ÜBER MICH


Mirja Zimmermann

Portrait 2014 Mirja Yoga.jpg

Im Alter von acht Jahren bin ich zum Bihar Yoga gekommen. Für mich sind der ganzheitliche Yoga und mein tägliches Leben tief miteinander verbunden. Seit meiner Kindheit praktiziere ich Hatha & Raja Yoga, singe hingebungsvoll Kirtan und Bhajan und integriere Achtsamkeit in mein tägliches Denken und Handeln. Jeder Moment bietet die Möglichkeit innerlich zu wachsen und über die eigenen Beschränkungen hinaus zu gehen. Yoga bedeutet für mich gegenwärtig zu sein, bewusst zu handeln und im Einklang mit sich und seiner Umwelt zu leben.

Ich besuchte zahlreiche Yoga-Seminare und
-Fortbildungen, lebte von 2002 - 2003 in einem Bihar Yogazentrum und absolvierte dort 2001 - 2003 die Yoga Studies an der Bihar Yoga Akademie. 2008 erweiterte ich das Studium durch die Bihar Yogalehrer-Ausbildung und gebe seitdem mein langjähriges Wissen mit Begeisterung und Klarheit in meinem Unterricht weiter. Da ich selbst zusätzlich Mediendesignerin und Mutter von Zwillingen im Alter von sieben Jahren bin, kenne ich die Herausforderungen im täglichen Leben und möchte jeden ermutigen seine Lebensqualität und Freude mit Yoga zu steigern.

© Mirja Zimmermann 2017