AKTUELL

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Ab 6. Nov 2017
Kinderyoga AG an der Augustenburg Schule

Kinderyoga macht Spaß, fördert die Konzentration, die körperliche Fitness und das Selbstbewusstsein. Mit Hilfe von Körperhaltungen und Bewegungen lernen die Schüler spielerisch ihren eigenen Körper besser wahrzunehmen, trainieren eine gute Haltung, dehnen und kräftigen den ganzen Körper. Zahlreiche Studien haben mittlerweile die Wirksamkeit von Yoga bestätigt. Kinderyoga hilft den Schülern mit den Anforderungen in Schule und Umwelt besser umgehen zu können. Atem- und Entspannungsübungen, sowie Massagen runden die Yogastunde ab. Sie stärken das innere Gleichgewicht und erlauben den Schülern Ruhe und Entspannung zu erleben.   

WANN
Start Montag, 6.11.2017 um 13:30 – 14:30 Uhr
Kurs mit 8 Terminen 

WEITERE INFORMATIONEN


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Ab 29. Jan 2018
Kinderyogakurs (6 bis 9 Jahre)

Kinderyoga macht Spaß, fördert die Konzentration, die körperliche Fitness und das Selbstbewusstsein. Mit Hilfe von Körperhaltungen und Bewegungen, die in Geschichten verpackt sind, lernen die Kinder spielerisch ihren eigenen Körper besser wahrzunehmen, trainieren eine gute Haltung, dehnen und kräftigen den ganzen Körper. Viele Yogaübungen wirken auf das Zusammenspiel beider Gehirnhälften und verbessern die Koordinationsfähigkeit und das Körpergefühl. Gleichzeitig lernen die Kinder, wie sie sich entspannen können und werden ruhiger und gelassener. Yoga fördert die Kinder ganzheitlich, macht kreativ und entwickelt Mitgefühl und Toleranz. (Das Angebot richtet sich an Kinder im Grundschulalter.) 

WANN
Start Montag, 29.01.2018 um 16:30 – 17:30 Uhr
Kurs mit 10 Terminen: 29.1., 5.2., 19.2., 26.2., 5.3., 12.3., 19.3., 9.4., 16.4, 23.4.

WEITERE INFORMATIONEN


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Do, 21. Sept 2017
Yoga für körperliches und geistiges Wohlbefinden

In diesem Yogakurs erlernst du ruhige und dynamische Körperübungen, die deine körperliche und geistige Fitness steigern, deine Haltung verbessern, das Gewebe dehnen und dir beim Muskelaufbau helfen. Dein Geist kommt zur Ruhe und du erfährst das Gegenwärtig-Sein im Augenblick. Mit Hilfe von Atemtechniken und Achtsamkeitsübungen erhöhst du deine Vitalität, Selbstwahrnehmung und Widerstandsfähigkeit gegen Stress. Die Tiefenentspannung Yoga Nidra ermöglicht dir die Erfahrung von umfassender Entspannung und Wohlbefinden auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene.    

WANN
Start Donnerstag, 21.09.2017  19:45 – 21:15 Uhr
Kurs mit 10 Terminen:  21.09. – 14.12.2017 

WEITERE INFORMATIONEN


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Mo, 18. Sept 2017
Yoga für den Rücken

Der Yogakurs bietet dir die Möglichkeit Haltungs- und Rückenbeschwerden zu überwinden, neue Kraft zu tanken und dir selbst etwas Gutes zu tun. Du erlernst Techniken den Rücken und die Wirbelsäule gezielt zu stärken, Muskelverspannungen zu lösen, sowie einen Weg zu tiefer Entspannung und innerer Ruhe. Teil des Kurses sind Bewegungsübungen zur Dehnung, Haltung und zum Muskelaufbau, Atemübungen, sowie Meditations- und Entspannungsübungen. Der sanfte, integrale Yoga fördert die Leistungsfähigkeit, die Kreativität und stärkt das innere Gleichgewicht. 

WANN
Start Montag, 18.09.2017  20:00 – 21:30 Uhr
Kurs mit 10 Terminen: 18.09. – 11.12.2017

WEITERE INFORMATIONEN


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Fr,  10. Nov 2017, 20:15 Uhr
Kirtan / Mantra-Singen

Gemeinsames Kirtan-Singen öffnet das Herz, erweckt Energie und erfüllt dich mit einem Gefühl der Zufriedenheit und tiefem Glück. Wir singen leicht zu erlernende, traditionelle Mantras mit immer wiederkehrenden Melodiefolgen. Die Mantras werden mit Harmonium oder Gitarre, sowie Rhythmusinstrumenten begleitet. Beim Singen wird eine Energie- und Klangschwingung erzeugt, deren Kraft und Intensität von jedem erfahren werden kann. Kirtans führen die Achtsamkeit nach innen in einen meditativen Zustand von gedankenloser Bewusstheit und Freude.
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© Mirja Zimmermann 2017